Über uns - Siggis-Auto-Teile

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Am 13.07.2013 haben wir unser neues 33x16 Meter großes Werkstattgebäude eröffnet. Auf dem knapp 3000 Quadratmeter großen Gelände in der Rudolf-Diesel-Straße in Hünfeld wurden neben der großen neuen Werkstatt auch Verkaufs,- Büro,- Aufenthalts und Lagerräume geschaffen. 

Im Jahre 1999 wurde die Firma Siggis Auto Teile in der Brunnenstraße Hünfeld gegründet, wo sich Inhaber Sigfried Jansky speziell auf den Teileverkauf konzentrierte. Schnell wurde klar, dass der vorhandene Platz nicht ausreicht und etwas Größeres her musste. Also beschloss KFZ Meister Siggi im Jahre 2000 in die Fuldaer-Straße umzuziehen und dort eine Autoreparaturwerkstatt mit Teileverkauf zu eröffnen - und der Erfolg gab ihm recht.

Doch nach knapp 11 Jahren musste er wieder feststellen, dass der Platz einfach nicht ausreichte. Die vielen verschiedenen Ersatzteile brauchten einfach noch mehr Platz und auch die Werkstatt war mittlerweile viel zu klein. Also beschlossen Siggi und seine Frau Sigrun im Jahre 2010 im Gewerbegebiet Hünfeld-Nord in ein neues und großes Werkstattgebäude zu investieren. Nach 2 Jahren Vorlauf- und Planungszeit begannen im Jahre 2012 die Baumaßnahmen für das neue Werkstattgebäude, was im Juli 2013 fertig gestellt wurde.

Dieses besteht aus einem Stahlrahmenbau, fünf große Rolltore ermöglichen den Zugang in die 170 m² große Werkstatt, die mit 5 großen Hebebühnen ausgestattet ist. Das Gebäude wird rund herum durch Kameras überwacht. Ebenso wurde eine sehr effektive Alarmanlage verbaut. Um wirtschaftlich zu arbeiten und Strom für Licht zu sparen, wurden große Fenster verbaut. Highlight des neuen Werkstattgebäudes ist der Lastenaufzug, der die schweren Reifen vom Erdgeschoss ins Dachgeschoss transportiert, wo die Sommer- und Winterreifen eingelagert werden. Viele PKW Abstellmöglichkeiten bieten die 32 neu geschaffenen Parkplätze rund um das Gebäude.

Nicht nur der Platzmangel war ein Grund warum Siggi neu baute, sondern auch weil die 2. Generation vor der Tür steht. Tochter Natascha Jansky möchte in den Betrieb einsteigen und ihre Eltern tatkräftig unterstützen. Siggi, Sigrun, Natascha und fünf Werkstattmitarbeiter stehen in Sachen Werkstatt und Teileverkauf rund um das Auto zur Verfügung, wobei die Werkstatt aber auch Achsvermessung, Klimaservice, Wartung- und Instandsetzungsarbeiten, Abgasuntersuchung, Hauptuntersuchung, Reifen und Felgen Service, Gasuntersuchung für Wohnmobile und vieles mehr anbietet!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü